Über die Heimway-Praxis

Die wirksamste Medizin ist die natürliche Heilkraft,

die im Inneren eines jeden von uns liegt

 

- Hippokrates -

Naturheilpraxis Heilpraktiker Balingen Cornelia Heim Hormonstörungen Stoffwechselstörung Erschöpfung

Die Voraussetzung einer ganzheitlichen Behandlung ist, die Ursachen einer Erkrankung zu erkennen und zu beseitigen.

 

Vielfach werden aber vor allem nur Symptome behandelt. Jedoch liegt in der Ganzheitsmedizin das Augenmerk neben der Linderung bzw. Beseitigung der Symptome, auf dem Verständnis des Menschen in der Ganzheit von Körper Geist und Seele.

 

Dies ist von zentraler Bedeutung. So steht für mich der Mensch immer im Mittelpunkt. Mein Verständnis und mein Wissen über diese Zusammenhänge fließen in jede Behandlung mit ein und bilden die Grundlage für die Entwicklung eines Konzeptes, welches individuell auf Sie als Patient abgestimmt ist. Ich nehme mir immer ausreichend Zeit, um den Ursachen auf den Grund zu gehen und Ihre Beschwerden effizient behandeln zu können.

 

In meiner Praxis liegt der Schwerpunkt auf der Behandlung folgender Störungsbilder:

 

  • Störungen im Hormonhaushalt
  • Störungen des Stoffwechsels
  • Erschöpfung

 

Um Wartezeiten zu vermeiden, ist eine Terminvereinbarung vorab nötig.

Zur Terminvereinbarung oder für Fragen aller Art rufen Sie mich einfach an:

 

  

07433 - 2781 358

 

 

Ich freue mich auf Sie!