Heilpraktikerin Cornelia Heim

Heilpraktiker Balingen, Akupunktur, Ernährungsberatung, Hormonstörungen, Stoffwechselstörungen, Erschöpfung
Heimway Naturheilpraxis, Heilpraktiker Balingen, Stoffwechselstörungen, Hormonelle Störungen,  Ernährungsberatung

Es gibt tausend Krankheiten,

aber nur eine Gesundheit.

 

- Ludwig Börne -

 

 

Seit meiner Ausbildung in der Apotheke zur PKA vor über 30 Jahren, widme ich mich Aufgaben im Gesundheitssektor.

 

Sehr früh kam ich zu der Überzeugung, dass es nicht damit getan ist, den Menschen Arzneien zu verabreichen, die nur irgendwelche Symptome eines Krankheitsbildes beseitigen.

 

Ich wollte das Problem bei der Wurzel greifen können um die Ursachen zu erkennen. Daher habe ich mich laufend intensiv weiter ausgebildet und arbeite seit 2011 in eigener Praxis als Heilpraktikerin.

 

Auch jetzt verstehen sich kontinuierliche Besuche zu interessanten Fachfortbildungen von selbst. Ich bin immer bestrebt mein Wissen zu erweitern, um den Menschen, die mich aufsuchen, die bestmögliche Hilfe geben zu können.

 

 


Cornelia Heims Qualifikationen

 

1994          Ausbildung zur Gesundheitsberaterin

                  DPS – Tübingen

 

1998          Ausbildung zur Ernährungsberaterin

                  DPS – Tübingen

 

2008         Ausbildung zur Heilpraktikerin

                  Dr. Ulla Eckert – Tübingen

 

2010          Ausbildung zur Massagetherapeutin

                  IEK – Institut für Entspannungstechniken

                  und Kommunikation Berlin

 

2010          Zulassung als Heilpraktikerin

                  Gesundheitsamt Tübingen

 

2011           Eröffnung der Naturheilpraxis Heimway

                   in Haigerloch

 

2011           Grundlagen TCM und Akupunktur

    Prof. Franz Thews, Fakultät für TCM

                   in LuZo (China) – DPS Tübingen

 

2016           Eröffnung der Naturheilpraxis Heimway

                   in Balingen

 

2016/-17     Fachberaterin für Hormone

                   Elisabeth Buchner, HormonSelbsthilfe

 

2017            Fachtherapeutin für

     Orthomolekulare Medizin

                    Uwe Gröber 2017

                    Dr. med. Rainer Spichalsky 2018

 

2018           Ausbildung zum Fachtherapeut

                   für Hildegardmedizin 

                   FDH Baden-Württemberg       

 

Heilpraktiker Balingen, Akupunktur, Hormonselbsthilfe,
Naturheilkunde Balingen, Heilpraktikerin Heimway, Orthomolekulare Medizin, Hormonselbsthilfe, Akupunktur